Neutralleiter-Trennklemme FIXCONNECT® NT

Vorschriftenkonforme Trennung der Neutralleiter ohne zusätzlichen Platzbedarf im Verteiler

Neutralleiter-Trennklemme FIXCONNECT® NT auf  6 mm² Klemmvermögen erhöht

In Arbeitsstätten und öffentlichen Einrichtungen muss nach DIN VDE 0100-718 bei Leiterquerschnitten unter 10 mm² die Messung des Isolationswiderstands aller Leiter gegen Erde jedes einzelnen Stromkreises ohne Abklemmen des Neutralleiters möglich sein, z. B. durch Einbau von Neutralleiter-Trennklemmen, die in der Regel als Reihenklemmen auf Tragschienen montiert werden. Eine zeit-, platz- und kostensparende Lösung sind FIXCONNECT® NT-Klemmen von Hensel. Sie werden einfach als kompakte Montageeinheit anstelle der bisherigen Neutralleiter-Schiene installiert. Damit ist eine zusätzliche Tragschiene für Neutralleiter-Trennklemmen als Reihenklemmen nicht mehr erforderlich und kleinere Verteilergehäuse können eingesetzt werden.

Die kompakteste Lösung am Markt: Vergleich Klemme FIXCONNECT® NT und Reihenklemmen
Austausch der FIXCONNECT® NT-Klemme in bestehenden Kleinverteilern in gleicher Position möglich

Ab sofort hat Hensel das Klemmvermögen der patentierten FIXCONNECT® NT-Klemmen durch eine Änderung im Federstahlbauteil von 4 mm² auf 6 mm² erhöht. Damit erfüllt die Klemme FIXCONNECT® NT jetzt vollumfänglich die normative Forderung der Neutralleitertrennung ohne Abklemmen für alle abgehenden Stromkreise mit Leiterquerschnitten unter 10 mm². Die bewährten Hensel KV-Kleinverteiler sind in sieben Größen bereits mit der neuen Klemme FIXCONNECT® NT vormontiert. Für weitere KV-Kleinverteiler sowie Mi- und ENYSTAR-Verteiler von Hensel ist sie als Zubehör erhältlich.